News-Archiv 2012

Frankfurt/Main, 18. Dezember 2012

Warm und trocken zu den Gräbern der Lieben

Ein Minibus fährt mit Strom über den Frankfurter Hauptfriedhof, eine Spende der LORENZ-Stiftung

Über mehr als 70 Hektar erstreckt sich der Frankfurter Hauptfriedhof. Der Philosoph Theodor W. Adorno, die Schriftstellerin Ricarda Huch, der Kinderarzt Heinrich Hoffmann, Schöpfer des Struwwelpeter, und viele andere haben hier ihre letzte Ruhe gefunden.

Frankfurt/Main, 8. Dezember 2012

„Alle Jahre wieder ...“

LORENZ-Stiftung und der Kolping Kinder- und Jugendchor Kirdorf präsentieren Lieder zur Weihnachtszeit

Einen besinnlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen versprach die Einladung den Bewohnern des „Senioren Wohn- und Pflegeheimes Praunheim“ in Frankfurt am Main für den 8. Dezember 2012.

Die LORENZ-Stiftung hatte sich der Mitwirkung des Kinder- und Jugendchores vom Kolpingwerk Bad Homburg / Kirdorf versichert, um mit Liedern zur Weihnachtszeit den Nachmittag zu gestalten.


Nachlese zum Frankfurter Podium am 05. November 2012

Drohung mit dem Ende als Chance für den Euro

Das „Frankfurter Podium“ stellt sich im Hause LORENZ der brisanten Frage: Ist Deutschland noch zu retten?

Dabei sein ist alles, lautet das olympische Motto.
Dabei sein ist alles – so könnte auch das Motto der Euro-Zone heißen. Ob es dabei aber etwas zu gewinnen gibt, erscheint immer zweifelhafter. Möglicherweise könnte sogar Deutschland, das europäische Vorbild an Solidität und Wirtschafts­kraft, am Ende als Verlierer dastehen.


Nachlese „Am Puls der Zeit“ am 20. März 2012

Mit Sprache bauen und mit Bildern arbeiten

Pater Anselm Grün spricht im Hause Lorenz über
die Bedeutung von Werten

Moralisches Verhalten müsse man sich erst einmal leisten können, lautet eine gängige Auffassung. Betriebswirtschaftlich gewendet hört sie sich etwa so an: Erst muss ein Unternehmen ordentlich Gewinn abwerfen und dann kann es sich auch darum kümmern, dass es Kunden und Mitarbeitern gut dabei geht.

Ganz falsch, meint Pater Anselm Grün, es sei gerade umgekehrt. Nur wenn das Unternehmen von Werten geleitet sei, werde es auch im materiellen Sinn „wertvoll“.


LORENZ Systemhaus-Gruppe | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel  +49 (0)69 78 991-0 | Fax  +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail  info@lorenz-orga.de