News-Archiv 2014

Nachlese zum Frankfurter Podium am 03. November 2014

In Gedankenlabyrinthen

Petra Roth verträgt sich gut mit Hugo Müller-Vogg

Der Zuschauerraum war bis zum letzten Platz besetzt. Auf dem Podium neben der früheren Oberbürgermeisterin saß Hugo Müller-Vogg, der in seinen Tagen bei der F.A.Z. manchen kritischen Kommentar für Petra Roth hatte - aber am Montag verstanden die beiden sich ziemlich gut.


Frankfurt/Main, 05. August 2014

Wir tanzen „ORFF“

LORENZ-Stiftung unterstützt Tanzprojekt von Miguel Angel Zermeño in Kooperation mit salta e.V. Bonn, Bertolt-Brecht-Gesamtschule Bonn, Emilie-Heyermann-Realschule Bonn und der Offenen Schule Köln

Zu Beginn des Jahres 2014 erhielten wir eine Anfrage von zwei Schulen aus dem Raum Bonn/Köln mit der Bitte um Prüfung, ob es möglich sei, ein Tanzprojekt zu unterstützen, das sich der gemeinsamen Arbeit von Schüler/innen mit und ohne Behinderung widmet.


Frankfurt/Main, 26. Mai 2014

Die Schöpfung– „Gemeinsam neu erleben“

Unter dem Motto „Musik verbindet“ entsteht ein ganz besonderes künstlerisches Projekt mit über 250 Mitwirkenden

„Die Schöpfung – Gemeinsam neu erleben“ ist ein Projekt der LORENZ Stiftung. Es will ein Miteinander und neue Verbindungen schaffen: Zwischen Profis und Amateuren. Zwischen Alt und Jung. Zwischen Behinderten und Nichtbehinderten. Alle sind gemeinsam „Die Schöpfung“. Aus Haydns Oratorium wird mit Tanz und Theater eine hochwertige moderne Inszenierung, ein Kulturgenuss.


Frankfurt/Main, 20. Mai 2014

GeschwisterTREFF – „Fantasiereisen“

Tuberöse Sklerose Deutschland e.V. – LORENZ STIFTUNG ermöglicht ein besonderes „Wochenende der Fantasien“

„Wenn mein Bruder wieder mal einen großen Anfall hat, steht bei uns zu Hause alles Kopf. Meine Eltern drehen völlig durch und auch ich habe große Angst, dass Julian etwas Schlimmes passieren könnte. Ab und zu beneide ich ihn aber auch ein bisschen. Ständig dreht sich alles nur um ihn.“

www.tsdev.org


Frankfurt/Main, 03. April 2014

„Musik verbindet“ – Teil 2,
gemeinsames Konzert in Berlin

Im Herbst 2013 wurde es Realität – die gemeinsamen Proben und das Gala-Konzert. Frau Marion Mühlhoff, Vorsitzende des Vereins „VivaMusica macht Musik e.V.“ (www.vivamusica-berlin.de) schreibt in ihrem Bericht…

Am Anfang war es „nur“ eine Vision: deutsche und polnische Schüler musizieren gemeinsam…


Frankfurt/Main, 05. Februar 2014

„Neues von Vico Merklein“

Teneriffa im Januar: Die Tour zur Base del Teide endet
beinahe als „Wintersport“…

Vico Merklein ließ es sich in den wenigen Tagen, die ihm zwischen der Rückkehr vom „Urlaub“ in Teneriffa und dem Abflug in das Trainingslager auf Lanzarote verblieben nicht nehmen, uns in Frankfurt zu besuchen.


LORENZ Systemhaus-Gruppe | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel  +49 (0)69 78 991-0 | Fax  +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail  info@lorenz-orga.de